Unser Team

Regula Bucher

rb

Meine Eckdaten:

1957 geb. in Basel
1976 Matura in Aarau
1976-1981 Bereiter-Lehre und Arbeit als Bereiterin
1981-1987 Studium Veterinärmedizin in Zürich
1987 Staatsexamen
1987-1989 2 Jahre Assistenz am Tierspital Zürich (Chirurgie Pferde)
davon 9 Monate Assistenz Radiologie und Notfalldienst (Chirurgie Pferde)
1989-1991 Grosstierpraxis (15% Kleintieranteil)
1991-2000 Grosstierpraxis (35% Kleintieranteil)
seit 1. Juli 2000 eigene Praxis in Rothrist, ca. 85% Kleintieranteil

April 2011 bis Mai 2012

seit Mai 2012

Grundausbildung in Veterinär-Osteopathie

intensive Weiterbildung in den verschiedenen Osteopathie-Techniken bei Pferd und Hund

April 2013

Zertifizierung für Veterinär-Thermographie

2016/2017                      Akupunktur-Ausbildung nach IVAS (bei GerVAS, Speyer)



Wie alle Tierärzte habe ich mich seit dem Staatexamen ständig weiter- und fortgebildet, und habe dabei auch immer wieder über die Grenzen der Schulmedizin hinaus geschnuppert.


Hobbies:

Obwohl - oder vielleicht gerade weil ich meine reiterliche Ausbildung in Sportställen erhalten habe (Paul Weier, Georg Wahl/Christine Stückelberger), interessiert mich heute der Reitsport absolut nicht mehr, und die Entwicklung des Spitzensports ist mir zuwider. Mir ist die Erholung in der Natur, zusammen mit meinem Hund und meinen Freibergerpferden, viel wichtiger, und so verbringe ich seit vielen Jahren alle meine Ferien auf Wanderritten. Im Moment muss dieses Hobby zugunsten der Weiterbildung etwas zurückstehen, aber die Satteltaschen sind dann schnell wieder gepackt...
Die allermeisten Photos der Diaschau (zuoberst auf jeder Seite - zum öffnen der Bilder mit der Maus darüberfahren) sind übrigens auf meinen Wanderritten entstanden oder zeigen meine eigenen Tiere.




Edith Kohler

Edith ..jpg

ist seit 2003 eine treue Mitarbeiterin unserer Praxis. Ihr gehört die freundliche Stimme am Telefon, sie hilft vormittags in der Sprechstunde und bei Operationen mit, und unterstützt mich auch im Hintergrund. 


Hobbies: 

All ihre Tiere, lange Spaziergänge mit den Hunden, Kochen





















Login